Anwendungsbereich
|
Merken von
Vornamen |
||||||||||||||||||||||||
Methode
|
Vornamen werden mit
eindeutigen Bildern verknüpft. Dabei können die Bilder aus
unterschiedlichstenen Kategorien entwickelt werden: Aus dem Klang (Sophia à Sofa), der Etymologie (Daniel à Gott ist mein Richter), Kontextassoziationen (Laura
à Biagotti à Parfum) etc. Verbinden Sie anschliessend das Bild
mit einer Eigenschaft der Person (wie bei Nachnamen; Link 2). Da mit ca. 200 Vornamen
95% aller Deutschen Vornamen abgedeckt werden können, kann man sich
entsprechend vorbereiten. |
||||||||||||||||||||||||
Beispiel
|
Männliche
Weiblich
|
||||||||||||||||||||||||
Sonstiges
|
Nicht zu jedem
Namen fällt einem etwas treffendes ein.
Variationen der
Namen können kaum berücksichtigt werden (Anna, Anne u. ä.) |
||||||||||||||||||||||||
Links
|
2. Namen |